Dummy-Training

Apportieren, Suchen und Dummy-Arbeit im Alltag mit unserem Hund

Einige von Euch waren letztes Jahr am Dummy-Schnupper-Kurs im HSRL. Für Euch und für alle Interessierten bieten wir wieder etwas in ähnlichem Rahmen an.

Im Sommer/Herbst 2019 möchten wir uns an einigen Samstag- und Sonntagmorgen für ein gemeinsames Training treffen. So lange die Leinenpflicht gilt, treffen wir uns auf den Plätzen des HSRL’s und werden uns den Dummy-Sport Übungen der Polydog widmen.
Ab dem August können wir dann auch auf den Wiesen und im Wald der Zimmeregg trainieren. Dort können wir das Gelernte dann im Gelände anwenden.

IMG 0253Foto: Ursula Graf

Voraussetzungen

  • gesunder Hund
  • Grundgehorsam
  • lauffreudiger Hund
  • Grundkenntnisse und Freude am Apportieren

Wann und Wo

Daten gemäss Doodle (s. Anmeldung) jeweils morgens um 09:00 Uhr.
Treffpunkt ist auf dem Parkplatz beim HSRL.

Mitbringen

  • Dummys bzw. Apportiergegenstände für den eigenen Hund, bitte gleich 2-3 gleiche Gegenstände mitnehmen

Kosten

Für HSRL Mitglieder ist die Teilnahme am Dummy-Training kostenlos, für Nicht-Mitglieder 20 CHF pro Training.

Kursleitung

Das Dummy-Training wird von Ursula Graf (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) geleitet.

Kursanmeldung

Die Anmeldung erfolgt für jeden Trainingsmorgen unter diesem Doodle-Link: https://doodle.com/poll/sqgtdft9n46casmq